Sky So High

Über Mich

Hi, ich bin Alex, 23 Jahre und komme aus München!

bearb1

 

Da das Reisen schon immer meine Leidenschaft war, begann ich bereits in relativ jungen Jahren mit kurzen Trips durch quer Europa. Irgendwann reicht mir das dann nicht mehr.. eine Langzeitreise musste her!

Zum Glück gibts da das Work&Travel Visum für Australien. Der kleine Kontinent hat unglaublich viel zu bieten und reizte mich schon immer sehr. Die Planung und Vorbereitung für 1 Jahr Work&Travel in Australien ist auch nicht besonders anspruchsvoll und war schnell erledigt. Also, Job gekündigt, Ticket gebucht und schon ging es los! Das war im Oktober 2014. Seit Oktober 2015 bin ich jetzt wieder in Deutschland.

 

IMG_1117

 

Reisen. Leben. Genießen.

Meine Reiselust ist aber noch lange nicht erloschen, und das wird sie bestimmt auch nicht so schnell.

Auf diesem Blog kannst du über meine Erfahrungen, Reiseziele und Reisetipps lesen.
Außerdem habe ich eine Kategorie gegründet, in der ich sehr persönliche Blogposts schreibe. Falls es dich interessiert, kannst du hier in meinen Kopf eintauchen.

IMG_9756Das Reisen ist nämlich nicht immer nur schön. Es kann auch mal anstrengend und stressig werden. Wenn dir zB. deine Kreditkarte geklaut wird, du Bettwanzen im Hostel hast oder dein Backpack nicht am gleichen Zielort ankommt wie du.  Im Nachhinein wächst du aber an genau diesen Herausforderungen! (Was jetzt nicht heißen soll, dass Bettwanzen eine schöne Erfahrung sind, aber trotzdem nimmst du viele banale, alltägliche Dinge danach einfach entspannter hin..)

Wichtig ist nicht wo du herkommst, sondern wo du hingehst. Am besten du überspringst einfach mal ein oder zwei iPhone Generationen, buchst von dem Geld einen Flug und investierst es in dein Lebensglück. Konsumgüter sind immer nur von bestimmter Dauer, Erfahrungen und Erlebnisse verankern sich aber für immer in dir und verändern deine Persönlichkeit dauerhaft! Okay, genug philosophiert..

Sollten Fragen offen bleiben, kannst Du mich gerne auch direkt per Email kontaktieren. Ich freu‘ mich!

Gefällt dir mein Blog? Dann lass uns in Kontakt bleiben!