Sky So High

Liebster Award: Eure 11 Fragen an Mich!

LiebsterAward

In kürzester Zeit wurde ich jetzt insgesamt 4x für den Liebster Award nominiert, und zwar von:

go-travelblog.com von Christian

chronic-wanderlust.com von Viktoria

europeanadventure.de von Nuria

soulandtravel.de von Anna

Erst mal vielen Dank dafür! Das ist eine nette Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und kennenzulernen.
Insgesamt hätte ich jetzt also eigentlich 44 Fragen zu beantworten. Da das aber etwas den Rahmen sprengen würde, habe ich mir einfach mal per Zufallsprinzip ein paar rausgepickt. Hier also eure Fragen an mich:

1. Gibt es ein Land, in das du niemals fahren würdest?

Nein, eigentlich nicht. Jedenfalls nicht generell. Im Moment würde ich zwar keine Backpacking Tour durch Syrien, Westafrika oder den Nordirak machen, grundsätzlich habe ich aber auch nichts dagegen, ein bisschen Risiko auf mich zu nehmen, um abseits der Touristenpfade unterwegs zu sein und dafür außergewöhnliches erleben zu können.

2. Wie denkst du über den Spruch „Der Weg ist das Ziel“?

Ich liebe diesen Spruch, denn er ist absolut wahr! Immer wenn ich irgendwo festsitze oder mich langweile, weil ich warten muss, denke ich daran. Jeden Moment, den man nicht maximal genießt, ist verschwendete Zeit. Es können so viele Dinge passieren, mit denen man gar nicht rechnet, wenn man nur offen dafür ist.

3. Machst du das, was dich glücklich macht?

Mal mehr, mal weniger. Ich versuche aber mein Leben auf Dauer dahingehend auszurichten, um mir die Freiheit zu holen, das machen zu können, was mich erfüllt. Im Moment weiß ich aber oftmals gar nicht, was das eigentlich ist. Ich komme der Antwort aber immer näher 😉

4. Wohin ging deine letzte Reise?

Meine letzte Reise ging, zusammen mit meiner Freundin, nach Portugal. 3 Wochen waren wir unterwegs, nur mit Handgepäck, von Porto bis an die Algarve, ohne Plan. Es war ein sehr schöner Urlaub, in dem wir wirklich viel erlebt haben. Mein Bericht dazu und eine Fotostrecke dazu veröffentliche ich hier bald.

5. Hast du ein Motto, welches dich in deinem Alltag begleitet?

„Wenn dir deine Träume keine Angst mehr machen, sind sie nicht groß genug.“

Ich hatte schon immer große Pläne und Träume, und werde oft dafür belächelt. Ich möchte einen 67’er Ford Mustang, ein Haus am Meer, eine Weltreise mit dem Fahrrad machen und eine Yacht. Um mal einen kleinen Auszug zu nennen. Einige werden wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen, das weiß ich auch. Trotzdem will ich das und träume davon. Wenn ich das jemandem erzähle, werde ich meistens belächelt. „Haha, alles klar, du Träumer“, höre ich oft. Dann denke ich mir: Na und? Nur weil du mit deinem begrenzten Horizont Angst davor hast, dir selbst deine Träume auch überhaupt erstmal nur einzugestehen?

6. Was bedeutet für dich “Heimat”?

Ich habe meine „Heimat“ irgendwie noch nicht gefunden. Ich fühle mich mal hier und mal da wohl, aber immer nur für eine begrenzte Zeit. Manchmal bin ich total froh zuhause zu sein, dann ist das meine Heimat. Dann habe ich plötzlich extremes Fernweh und muss einfach nur raus – und dann fühle ich mich unterwegs wie zuhause. Heimat bedeutet für mich, einen Ort zu haben, den man liebt, an dem man sich wohlfühlt und bereit ist, dort dauerhaft seinen Leben zu verbringen. Den muss ich aber erst noch finden 😉

7. Wo auf der Welt würdest du jetzt am Liebsten sein?

Da zitiere ich mal den Jumper: “ Frühstück in Paris, Mittagessen in New York, Abendessen in Peking.“  Gerade ist es 9:27 Uhr, also Paris! Ne im ernst, da fällt mir gerade gar kein konkreter Ort ein. Das ist stimmungsabhängig und ändert sich oft innerhalb von Minuten 😉

8. Zu welchem Zeitpunkt und an welchem Ort in der Vergangenheit hättest du gerne gelebt?

Ahh, das wünsche ich mir oft. Wenn ich irgendwo die Postkarten sehe, auf denen Fotos vom 19 Jhd. dieses Ortes zu sehen sind, würde ich mich am liebsten sofort dahin zurückbeamen! Wo ich gerne gelebt hätte, kann ich gar nicht sagen. Wahrscheinlich würde ich es genau wie heute machen, und einfach von Ort zu Ort reisen um mir alles anzusehen.

9. Dein Lieblings-Fortbewegungsmittel: Zug, Flugzeug, Fahrrad, zu Fuß?

Auf jeden Fall Fahrrad. Ich liebe es! Eigentlich bin ich im Alltag auch immer nur mit meinem Fahrrad überallhin unterwegs. Einer meiner langjährigen Träume ist es auch, eine Welt- oder mindestens Europareise damit zu starten. Mal schauen, wann sich das zeitlich vereinbaren lässt.

10. Was ist dein Lieblingsbild, das du im letzten Jahr geschossen hast?

Ich habe so viele schöne Bilder geschossen, dass mir gerade gar kein Lieblingsbild davon einfällt. Eines, was mir aber sehr gut gefällt, ist dieses vom Chiemsee in Bayern:
untergangsonne

11. Gibt es Orte auf deiner Bucket List, die du noch besuchen möchtest?

Ja klar! Mein nächstes Ziel ist Australien, da werde ich am 28.10 mit einem One-Way-Ticket hinfliegen. Wenn das von meiner Bucket List verschwunden ist, kommt als nächstes wahrscheinlich Asien. Vielleicht sogar direkt im Anschluss. Mal sehen. Es gibt jedenfalls noch eine gaaaanze Menge an Orten, die ich besuchen möchte!

 

Soo, das war mein Teil des Liebster Award. Ich würde mich freuen, wenn du auch mitmachst!

 

Ich nominiere:

Sabine von ferngeweht.de

Melanie von goodmorningworld.de

Jeanie und Patrick von www.just-a-dream.ch

Carmen von www.reise-junkie.de

Ann Catrin von behappyandtravel.com

Carolin von breathingtravel.com

Sarah von verwandert.de

 

Meine Fragen an dich:

1. Was war dein erfüllendster Trip?

2. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?

3. Wie sieht dein perfekter Tag aus?

4. Auf welchen Luxus willst/kannst du nie verzichten?

5. Was ist dein Lieblingsbuch?

6. Was steht auf deiner Bucket List ganz oben?

7. Welchen Traum wirst du dir als nächstes erfüllen?

8. Warum bloggst du?

9. Was ist dein Lieblingsfoto?

10. Du könntest dich sofort wegbeamen. Wohin wäre das?

11. Du gewinnst 10.000€. Was würdest du damit machen?

 

Die Regeln:

1. Bei der Person, die dich nominiert hat, bedanken und in deinem Artikel den Blog verlinken.

2. Natürlich die 11 Fragen beantworten, die dir gestellt werden.

3. Nominiere 5-11 Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1000 Facebook-Fans haben.

4. Stelle 11 neue Fragen für die Nominierten des Liebster Awards zusammen.

5. Schreibe die Regeln des Liebster Award in deinen Artikel.

6. Informiere denjenigen, der dich für den Liebster Award nominiert hat, über deinen Blog-Artikel.

 

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Alex! Reisen war schon immer meine Leidenschaft. Nach vielen Trips quer durch Europa und knapp einem Jahr in Australien, bin ich jetzt erst mal wieder in Deutschland gestrandet. Da mich allerdings der "Travelbug" gebissen hat, geht das Reisen natürlich weiter! Hier findest du Erfahrungen aus erster Hand, hilfreiche Tipps und Empfehlungen. Enjoy!

5 Comments

  1. Nuria 16. September 2014 at 16:04

    Hallo Alex!

    Mir gefällt deine Heimat-Antwort. Könnte auf mich auch so zutreffen. Aber ich weiß nicht, ob ich jemals einen Ort finde, den ich auf Dauer als Heimat bezeichnen würde. Wer weiß ….

    Nuria

  2. Melani 20. Oktober 2014 at 14:47

    Hallo Alex, super Beitrag. Ich hab mich gleich mal für dem Newsletter angemeldet. Weiter so! :) vielleicht kommt man ja mal in Kontakt!

    • Alex 21. Oktober 2014 at 12:06

      Ja, vielleicht.. 😉

  3. Annie 2. November 2014 at 16:02

    Lieber Alex,

    hier sind meine Antworten auf deine Fragen zum Liebster Award :-) Danke nochmal für die Nominierung!
    http://behappyandtravel.com/liebster-award-noch-mehr-fragen-rund-ums-reisen/

    Liebe Grüße
    Annie

    • Alex 3. November 2014 at 3:08

      Super, hat spaß gemacht zu lesen :)

Schreibe einen Kommentar!

Gefällt dir mein Blog? Dann lass uns in Kontakt bleiben!